×

about

Die Theaterplastik Ausbildung am Badischen Staatstheater in Karlsruhe bei L.Zaban, konnte ich mit meiner Abschlussprüfung in Berlin als bester des Jahrganges in Deutschland abschliessen. Als Freelancer habe ich viele Jahre an verschiedenen Projekten mitgewirkt u.a. in München, Hamburg, Berlin, Ludwigsburg, Los Angeles, in der Schweiz, in Jordanien und Neuseeland. So entstand in den letzten 15 Jahren ein Portfolio mit über 50 Kiomofilmen, Figuren in jeder Dimension für Film Fernsehen Museen oder als eye-catcher in der Werbung. Privataufträge gab es von Roland Emmerich, T.Gotschalk, Bela B. Und F. Schneider von Kraftwerk. Mit einem ausgesuchten Team von Kollegen, arbeite ich variabel in meiner großen Atelier-Halle in Eitorf bei Köln.

Dort entstanden bisher u.a. Dioramen Figuren für die Bundeskunsthalle Bonn, Großplastiken für Kunst am Bau und für das Annimationsinstitut in Ludwigsburg Portraitplastiken für ein digitales make-up im Rahmen eines "virtual Actor" Projektes.


references